Wildtierhilfe MV

Wildtier- & Rehkitzrettung

Heimische Tiere in Gefahr!

Tierschutz macht im Kleinen das wieder gut, was der Mensch den Tieren im Großen durch Unwissenheit, Ignoranz und Rücksichtslosigkeit an Leid zugefügt hat.

Es ist beschämend und erschütternd zugleich, wie Tiere der gnadenlosen Willkür des Menschen ausgeliefert sind.

Helfen Sie uns denen zu helfen, die sich nicht selbst helfen können.

Leben zu schützen und zu erhalten ist für uns Ehrensache.

Unterstützt Sie uns gerne aktiv bei der Wildtierrettung oder mit einer Geldspende!

Rückblick 2023

Unsere Einsatzzentrale - der Anhänger für die Rehkitzrettung

Seit 2012 ist die Wildtierhilfe MV auf den Wiesen Mecklenburg-Vorpommerns unterwegs und hat sich der Rettung von Rehkitzen während der Wiesenmahd verschrieben. In dieser Zeit haben wir unsere Arbeitsweise immer wieder optimiert. Zentrales Element unserer Arbeit ist der Anhänger voll mit Technik, den wir zu jedem Einsatz mitnehmen. In diesem Video erklärt euch Frank Demke, wie der Anhänger ausgestattet hat und wofür die Technik im Detail eingesetzt wird. .

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.